Schokoladeneis mit Rosa Pfeffer

 

flottelotte-chocolateicecream_03

Obwohl ich schon richtig auf neue Herbstrezepte eingestellt war, freu ich mich sehr das sich der Sommer noch mal umgedreht hat. Wir genießen das schöne Wetter im Garten und immer wieder gibt es kleine Erfrischungen aus der Küche. Zur den leckeren selbstgemachten Limos habe ich noch Schoko-Popsicles mi Rosa Pfeffer zubereitet. Eis und Parfaits sind meine große Leidenschaft und ich kreiere jede Woche neue Rezepte.. Diese Kreation ist absolut die cremigste, schokoladigste und beste Kombination die ich bis jetzt gemacht habe. Mit dunkler Schokolade und Rosa Pfeffer einfach unwiederstälich. 

 flottelotte-chocolateicecream

flottelotte-chocolateicecream_11

Schokoladeneis mit Rosa Pfeffer
(für 6 Stck)

2 Eigelb
100 g Zucker
200 ml Sahne
100 g Zartbitterschokolade
50 ml Milch
1 EL Schokostückchen

Glasur
50 g Zartbitterkuvertüre
50 g Kuvertüre weiß
2 El Rosa Pfeffer

Sahne und Milch in einem Topf aufwärmen (nicht kochen) und die
Schokolade darin schmelzen. Anschließen abkühlen lassen. Eigelb mit Zucker über einem heißen
Wasserbad cremig aufschlagen. Die Creme in kalten Wasser abkühlen. Schokoladen Masse und Schokoladen Stückchen dazugeben und alles gut vermengen. Die Eisförmchen mit
Eismasse füllen, Holzstäbchen reinstecken und mind. 6 Stunden einfrühren.
Die Popsicles mit Schokoladenglasur überziehen und Rosa Pfeffer verzieren.

flottelotte-chocolateicecream_14

flottelotte-chocolateicecream_08

flottelotte-chocolateicecream_13

 

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply