FlotteLotte Himbeertörtchen Degustabox_18

Manche Dinge sind einfach füreinander bestimmt und passen so gut zasammen, das ich denke die gibt es auch nur als Kombi. Dazu gehören Apfel und Zimt, Schokolade und Orange, Blaubeere und Lavendel, Erdbeer und Rhabarber und und und…. und heute gib es ein Joghurt-Törtchen mit Himber Rosa Pfeffer. Was für eine kombination!

FlotteLotte Himbeertörtchen Degustabox_14

Diese wunderbare Kombination habe ich bei Degustabox entdeckt und gleich ausprobiert. Für mein neues Rezept habe ich Himbeer Rosa Pfeffer Saft von Rauch, frische Himbeeren und  Bourbon-Vanille verwendet. Die Kombination von scharfen Pfeffer mit frischen Früchten ist bei uns sehr beliebt und mit Joghurtcream sehr, sehr lecker.

FlotteLotte Himbeertörtchen Degustabox_25

In der aktuellen Degustabox habe ich McVitie´s Digestive Weizenkekse entdeckt. Die Keske eigenen sich nicht nur als Snack, sonder auch als Tortenboden für und Eis und Creamtorten.FlotteLotte Himbeertörtchen Degustabox_24

Himbeertörtchen mit Rosa Pfeffer

Für den Boden:

150 g Weizenkekse (McVitie´s Digestive)
50 g Butter

Eine Springform (20 cm) am Boden mit Backpapier
auskleiden.Butter schmelzen.
Kekse in einen Gefrierbeutel füllen, und mit einem Nudelholz zu
ganz feinen Bröseln verarbeiten. Kekse mit Butter gut vermengen.
Keksmischung in die Form geben und fest andrücken.
Eine halbe Stunde in Kühschrank stellen.

Für die Creme:

200 ml Sahne
300 g Sahnejoghurt
2 El Honig
1 Pck. Bourbon-Vanille (Nicol Gärtner Vanillezucker)
200 g Himbeeren
150 ml Himbeer Rosa Pfeffer Saft (Happy Day)
1 Pck. Sofortgelatine
Früchte zum verzieren

Himbeeren waschen und abtropfen lassen. Himbeer Rosa Pfeffer
Saft in einer tiefen Schale geben und die Früchte und
Vanillezucker dazugeben.15 Minuten ziehen lassen. Sahne
steifschlagen. Joghurt mit Honig verühren, Sahne und
Sofortgelatine unterheben. Die Früchte auf den Tortenboden
verteilen und die Creme darüber glattstreichen. Mind.vier Stunden
kalt stellen und vor dem servieren mit frischen Früchten garnieren.

FlotteLotte Himbeertörtchen Degustabox_29

 

In Zusammenarbeit mit Degustabox

Alles liebe,
Irena

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare