Garnelen-Eintopf mit „Sea of Spices“ Gewürzmischung

flottelotte-buzara-mit-sea_55

In knapp einer Woche sind schon Weihnachtsfereien und die Zeit für schöne Dinge ist sehr begrenzt. Grundsätzlich lassen wir uns von Hektik, Chaos und Gesellschaftlichem Druck nicht mitreißen, viel lieber machen wir unsere kleinen Rituale und von Jahr zu Jahr wird es schöner. So ist ein Tag für großes Einkaufen reserviert. Erst schlingen wir über unseren Frischmarkt und dann geht es zum gut sortiertem Supermarkt. Jeder von uns sucht sich was besonders aus, was wir in den Ferien gemeisamm zubereiten und genießen. Meine große Tochter hat vorgeschlagen diese Tradition schon vor den Freien einzuführen und hat sich Garnelen-Eintopf gewünschft. Super Idee, die ich gerne umgesetzt habe. Wir lieben Garnelen-Eintopf und ich wollte unbedingt meine neue Gewürzmischung ausprobieren. „Sea of Spices“ ist eine Gewürzmischung für alle Meeresfrüchte, die mich total überzeugt. Ich bin überhaupt ein großer Fan von Ingo Hollands Gewürzen. Seine Gewürze sind nicht nur köstlich, sondern hochqualitativ und ohne Zusätze wie Farb- und Aromastoffe. Die Farbe und Geschmack der Mischungen entstehen ausschließlich aus verwendeten Gewürzen und genau das schmeckt man. Noch mehr tolle und seltene Gewürze wie Djah Oftadeh Gewürzzubereitung oder Code Bellota Gewürzmischung findest du hier. 

flottelotte-buzara-mit-sea_26  

Der Garnelen-Eintopf hat einen neuen Tatsch bekommen und meine Kinder dürfen sich schon wieder was wünschen.

flottelotte-buzara-mit-sea_67

Garnelen-Eintopf mit „Sea of Spices“
(4 Portionen)

1 kg Ganelen mit Schale
4 EL Olivenöl
4 Knoblauchzehen
800 ml Tomatensoße (z.B.CIRIO)
1 Glas Weisswein (oder Wasser)
1 TL „Sea of Spieces“ Gewürzmischung

Knoblauch in dünne Scheiben schneiden, im Öl andünsten. Garnelen dazu geben und ebenfalls kurz anbraten.Tomatensoße aufgiessen und mit Gewürzmischung abschmecken, 10 Minuten köcheln. Mit Weisswein auffüllen und weitere 5 Minuten zugedeckt kochen. Petresilie klein hacken und in den Eintopf geben. Mit frischem Brot srevieren.

flottelotte-buzara-mit-sea_25

flottelotte-buzara-mit-sea_30

 

In zusammenarbeit mit Dines Culinarium

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply