Frozen Yogurt

Frozen yogurt

Heute haben wir zum ersten mal Frozen Yogurt zubereitet. Dieser Trend aus den USA ist super lecker und apsolute Alternative zu Speiseeis. Toll war es, das unsere Eismaschine endlich in Einsatz kam.

FlotteLotte Frozen Yogurt_32 

Frozen Yogurt wir ausschlißlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und bei Topping-Auswahl sind keine Grenzen gesetzt. Frisches Obst, Kuchenreste, Nüsse, Zuckerperlen…….

FlotteLotte Frozen Yogurt_18
Wir haben Erdbeeren, Browins, Schokoladenriegel und verschieden Soßen verwendet.

FlotteLotte Frozen Yogurt_27

Frozen Yogurt

600 g Yogurt (3,5% Fett)
50 ml Sahne
1 Zitrone
3 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g Erdbeeren

Erdbeeren pürieren. Zitrone auspressen. Yogurt, Sahne, Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Fünf EL Zitronensaft und Erdbeersoße verrühren. Die Yogurtcreme in Eismaschine geben und 30 Minuten einfrieren.
Ohne Eismaschine ist die Zubereitung etwas aufwändig. Die Creme in einem Behälter einfrieren und alle 30 Minuten kräftig durchrühren. 

FlotteLotte Frozen Yogurt_35

Frozen Yogurt in Eishörnchen oder Becher füllen und mit ver. Toppings anrichten. 

Bilder aneinanderreihen.jpgfrozen

 

Liebe Grüße
Irena

Leave a Reply