FlotteLotte Schokotarte mit Brezel_27

Wenn meine Mädchen krank sind, werden sie besonders verwöht. Diese Woche war das leider wieder so weit. Meine kleine ist ganze Woche krank. Zu dem Verwöhnprogramm gehört nicht nur die Gemüsesuppe und Hustentee sonder auch was richtig cremiges und schokoladiges. 

FlotteLotte Schokotarte mit Brezel_43

Gebacken habe ich diese Schokoladentarte mit Fleur de Sel. Schmeckt unglaublich verführerisch und richtig schön ausgefallen. 

FlotteLotte Schokotarte mit Brezel_28

Die Tarte habe ich mit Salzbrezel und Fleur de Sel verziert.

FlotteLotte Schokotarte mit Brezel_09

Die Salzbrezel habe ich mit Schokolade überzogen und mit bunten Zuckerperlen verziert.

FlotteLotte Schokotarte mit Brezel_16

Schokoladentarte mit Fleur de Sel

Für den Boden:

125 g Butter
75 g Stubzucker
1 Ei
250 g Mehl
Eine Prise Salz

Für den Mürbeteig alle Zutaten zusammen kneten und in Folie gewickelt eine Stunde kalt stellen.

Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen. Den Teig ausrollen und die gefettete Tartform damit auskleiden. Überstehenden Teigränder entfernen.
Boden mir einer Gabel mehrfach einstechen und ca. 20 Minuten backen.

Für die Füllung:

150 Frischkäse
100 g Erdnussbutter
150 ml Schlagsahne
50 g Zucker
2 Blatt weiße Gelatine
1 Pck. Vanillezucker

Frischkäse, Zucker und Erdnussbutter glatt rühren. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und bei schwacher Hize auflösen.
Zu erst 2 El Creme mir Gelatine verühren und danach die restliche Creme zügig dazu geben. Sahne mit Vanillezucker sehr steif schlagen und
mit der Creme verrühren. Auf den ausgekühlten Boden geben und min. 2 Stunden kalt stellen.

Für die Glasur:

50 g Zartbitterschokolade
50 g Vollmiclschokolade
10 g Kokosöl
10 St. Salzbrezel
Fleur de Sel

Schokolade mit Kokosöl im heißem Wasserbad schmelzen und vorsichtig auf die Creme geben. DieTarte mit Salzbrezel und Fleur de Sel verzieren.

FlotteLotte Schokotarte mit Brezel_46

 

Alles liebe,
Irena

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare