Strawberry Ice Cream und Flamingokekse

Während Emma am Wochenende unsere neue Keksaustecher (Flamingo, Kaktus & Co) ausprobierte, habe ich die ersten Erdbeeren aus dem Garten verarbeitet.

Durch die Frostschäden an der Blüte, ist die Erdbeersaison dieses Jahr viel später und die Ernte ist bei weitem nicht so gut wie im vergangenem Jahr. Aber für einen schenelles, leckeres und gesundes Eis mit Kokosmilch (bin wieder auf dem Gesundheitstrip und habe die Flamingokekse nur für die Fotos ausgeliehen ;-)), Marmelade und Erdbeerkuchen, reichte es auf jeden Fall.

Strawberry Ice Cream

450 g Erdbeeren
2 El Zitronensaft
200 ml Kokosmilch
3 EL Ahornsirup
1/2 TL Vanille

Erdbeeren waschen und halbieren. Mit Zitronensaft fein
Pürieren. Kokosmilch mit Ahornsirup und Vanille kurz
aufschlagen und mit Erdbeerpürre (5 EL Erdbeersoße für die
Verzierung aufbewahren) verrühren. In die Eismaschine geben
und 4 Stunden gefrieren lassen.
Strawberry Ice Cream mit Erdbeersoße und frischen Erdbeeren
verzieren.

 

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply