Tomaten-Avocado-Salat

flottelotte-avocado-tomaten-salat_21

Die letzten Wochen waren sehr verplant und wenn ich mir mein Kalender anschaue wird es vor Weihnachten nicht besser sondern schlechter. Noch keine Weihnachtsgeschenke, keine Verabredungen, kaum neue Beiträge auf meine Blog und und und.  Heute habe ich mir einbischen Zeit genommen und zeige euch ein frisches leckeres Tomaten-Avocado-Salat. Ob als Beilage oder mit Brot als Mittagessen, schmeckt dieser Salat ausgezeicht und ist super schnell gemacht.

flottelotte-avocado-tomaten-salat_05   

Da frischer Salat bei uns täglich auf dem Speiseplan gehört, achte ich sehr auf frische und abwechslungreiche Zutaten. Ob echte Klassiker oder richtige Sattmacher schmeckt frischer Salat immer wieder köstliche, besonders mit selbstgemachtem Dressing. Ich liebe es Dressings und Vinaigrette zu zubereiten und verschieden Kreationen auszuprobieren. Für den Tomaten-Avocado-Salat habe ich Kräuter-Dressing gewählt. Fruchtig mit leichte Bitternote des Olivenöls von 34TastePureNature. 34TastePureNature ist ein spanisches hochwertiges Olivenöl und ist sehr vielfälltig. Es harmoniert wunderbar mit verschiedenen Kräuteraromen und darf ohne Bedenken erhitzt werden. Apsolut empfehlenswert!

flottelotte-avocado-tomaten-salat_09

Tomaten-Avocado-Salat
(2 Portionen)

1 Avocado
1 Green Zebra Tomate
1 Black Cerry Tomate
1 Fleischtomate
4 Coctailtomaten

Dressing
1 Stiel glatte Petersilie
1 Bund Schnittlauch
3 EL Weißweinessig
1 EL Ahornsirup
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Petersilie und Schnittlauch waschen, trockenschütteln und ganz
fein schneiden. Olivenöl, Ahornsirup und Essig in einer Schüssel
geben. Kräuter untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken
und alles gut vermengen.
Avocado halbieren, entsteinen, das Fruchtfleisch aus der Schale
lösen und in kleine Würfeln schneiden. Tomaten waschen,
trocknen, die Stielansätze herausschneiden und grob schneiden.
Tomaten-Avocado-Salat auf einTeller anrichten. Dressing kurz
aufschlagen und über den Salat geben.

 

 

flottelotte-avocado-tomaten-salat_20

 

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply