Tassenkuchen mit Erdbeerguss

FlotteLotte Tassenkuchen mit Erdbeerguss_05

Heute waren meine kleine Töchter und ich Erdbeeren pflücken. Obwohl es bei uns sehr warm ist, es hat richtig Spaß gemacht.

FlotteLotte Tassenkuchen mit Erdbeerguss_02

Danach haben wir uns dierekt an die Arbeit gemacht. 

FlotteLotte Tassenkuchen mit Erdbeerguss_11

Entstanden ist – unter anderem – ein Tassenkuchen mit Erdbeerguss.

FlotteLotte Tassenkuchen mit Erdbeerguss_12

Tassenkuchen mit Erdbeerguss

Für den Teig:

3 Eier
1 Tasse Zucker
2 Tassen Mehl
1 Becher Sahne
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Backblech (40×30) einfetten und mit Mehl bestauben.
Eier, Vanlliezucker und Zucker schumig schlagen. Sahne dazu geben. Mehl mit Backpulver vermischen und vorsichtig unterheben.
Die masse 10 Minuten vorbacken.

Erdbeerguss:

2 Tasse Erdbeeren
1 Tasse Zucker
75 g Butter
100 g Mandelblättchen

Erdbeeren mit Zucker fein pürieren. Butter schmelzen.
Die Butter und Erdbeerguss gleichmässig auf den Kuchen verteilen und mit Mandelblättchen verzieren.
Noch mal 15 Miunten backen und den Kuchen noch warm servieren.

 

FlotteLotte Tassenkuchen mit Erdbeerguss_19

 

Bilder aneinanderreihen.jpg Erdbeerguss

 

Liebe Grüße
Irena

Leave a Reply