Pancakes mit Vanillesoße und Schokomentos

FlotteLotte Vanillesoße Pancake_11

Ihr lieben! 

Wir sind nach drei sehr erholsamen Urlaubswochen wieder zurück und auf mich warteten viele kleine Päckchen mit wunderschönen Gläsern, Backzutaten und Wohnaccessoires. Wie oft, konnte ich mich nicht entscheiden was ich als aller erstes mache. Aber dafür habe ich meine Mädchen, die sehr schnell Entscheidungen treffen, besonders wenn es um Essen geht. Während meine Damen die neue Degustbox bewunderten, haben ich kleine Pancakes zubereitet. Dieses mal mit Vanillesoße und Schokoladen Bonbons von Mentos. Eine sehr süße Variante, aber unglaublich lecker. Schokoladen Mentos sind softe Karamell-Bonbons mit einem köstlichen Schokoladenkern zum dahinschmelzen. Unbedingt probieren!

FlotteLotte Vanillesoße Pancake_02

FlotteLotte Vanillesoße Pancake_17

Pancakes mit Vanillesoße und Schokomentos

3 Ei
100 g Mehl
Prise Salz
100 g sauer Sahne
50 ml Milch
1 EL Zucker

Butter zum backen
Vanillesoße (z.Bs. von Immergut)
Eine Handvoll Schokobonbons Mentos

Eier mit Zucker schaumig schlagen. Restlichen Zutaten zugeben und langsam untermischen. In einer heißen Pfanne Butter schmelzen und
die Pancakes portionsweise backen. Sobald sich auf der Oberseite Blasen bilden, die Pancakes wenden und fertig backen.

Mit Vanillesoße und Schokomentos servieren.

FlotteLotte Vanillesoße Pancake_08

VanilesoßePancakes

In zusammenarbeit mit Degustabox

 

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply