Pancakes mit frischen Erdbeeren

 

FlotteLotte Pancakes_09

 Ich weiss nicht ob ich das schon erzählt habe, aber ich koche am liebsten für meine Familie und mein Besuch.

FlotteLotte Pancakes_17 Diese Woche habe ich meine Mädchen mit Pancakes verwöhnt.

FlotteLotte Pancakes_33 

Pancakes

3 Ei
100 g Mehl
Prise Salz
100 g sauer Sahne
50 ml Milch
1 EL Zucker

Butter zum backen
200 g frische Erdbeeren

Eier mit Zucker schaumig schlagen. Restlichen Zutaten zugeben und langsam untermischen. In einer heißen Pfanne Butter schmelzen und
die Pancakes portionsweise backen. Sobald sich auf der Oberseite Blasen bilden, die Pancakes wenden und fertig backen.
Erdbeeren waschen und halbieren. Pancakes mit Puderzucker bestauben und mit Erdbeeren servieren.

FlotteLotte Pancakes_22

Dazu schmeckt auch Erdbeer-Rhabarber-Curd! 

Bilder aneinanderreihenPancakes.2

 

Liebe Grüße
Irena

Leave a Reply