Eisamstiel NL

Als ich heute morgen am Frischmarkt Blumen kaufen wollte, habe ich was ganz neues entdeckt: XXl-Ranunkel. 

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_17

Ich habe nicht lange überlegt. Die sehen wunderschön aus!

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_26

Für den Besuch meiner Kinder habe ich Mini-Erdbeer-Eis gemacht. 

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_08

 

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_13

Mini-Erdbeer-Eis

150 g Erdbeeren
150 g Mascapone
2 EL Ahronsirup
1 Pck. Vanillezucker

Alle Zutaten fein pürieren. Die Masse in die Förmchen füllen und eine Stunde gefrieren lassen. Holzstäbchen reinsetzen und über Nacht einfieren.
Nach Wunsch mit frischen Erdbeeren servieren.

 

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_39

Passend zu XXL-Ranunkel habe ich noch paar wunderschöne Cake Pops in rosa gemacht. 

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_44

Dieses mal eine andere Variante mit Erdbeersirup. Sehr köstlich!

FlotteLotte Minieis-Cakepops-Ranunkel_41

Cake Pops rosa

1 Marmorkuchen
50 g Frischkäse
50 g Butter
50 ml Erdbeersirup
25 g Puderzucker
200 Schmeltzdrops rosa
20 Lollistiele
Glitzerpuder (essbar)

Marmorkuchen fein zerkrümeln. Frischkäse, Butter, Puderzucker und Erdbeersirup dazu geben und verrühren.
Aus der klebrigen Masse ca. 20 kleine Kugeln formen und 1 Sunden kühlen. Drops im Wasserbad schmelzen. Lolistiel reintauchen und die Kugeln aufspießen.
Noch mal kurz kühlen. Die Cake Pops ganz in die Kuvertüre tauchen. Ein paar mal drehen bis die überschußige Kuvertüre abgetropft ist.
Sofort mit Glitzerpuder verzieren und trocknen lassen.

 

Liebe Grüße
Irena

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare