Mason Jar Cocktails

FlotteLotte Pina Colada_09

Der Sommer ist wieder da und ich bin gerade im Cocktailfieber! Als erfrischungs Drink nach einem langem Tag oder als colles Party Drink, schmecken die selbstgemachten Cocktails besonders gut. Heute gab es zwei eigene Kreationen von Pina Colada. Mit und ohne Alkohol.

FlotteLotte Pina Colada_21 

Zu erst habe ich die Kokosmich hergestellt. Sehr einfach und köstlich!

FlotteLotte Pina Colada_20

Kokosmilch selber machen

1 frische Kokosnuss
Hammer, Schraubenzieher, Mixer
Die Kokosnuss so drehen, dass die drei Augen nach oben zeigen.
Mit dem Schraubenzieher fest in ein Auge bohren, bis ein Loch
durchgestoßen ist. Das zweite Auge auf die gleiche Weise öffnen und Kokoswasser direkt ins Mixer geben. Mit dem Hammer fest auf die Nuss schalgen, in einer Linie wie ein Gürtel rund um den Bauch der Kokosnuss. Nach drei, vier Schläge springt die Nuss und kann aufgerochen werden. MIt einem Messer das Kokosfleisch herausschneiden und die Restschale mir einem Sparschäler entfernen. Fruchtfleich mit Kokoswasser auf hochsstufe mixen.

FlotteLotte Pina Colada_03

Während der Zubereitung habe ich nicht nur Zutaten, sonder auch meine neue Gläser von Lieblingsglas richtig gekühlt. 

FlotteLotte Pina Colada_05

Für die Kindercocktails habe ich die ‚Quilted Jars‘ verwendet. Ob als Cocktailglas oder für einen leckeren Dessert sind die ‚Quilted Jars‘ echte Hingucker.

FlotteLotte Pina Colada_29

 Piña Colada (Alkoholfrei)

30 ml Kokossirup Monin
120 ml Ananassaft
40 Kokosmilch
Eiswürfel

Alle Zutaten im Shaker kräftig durchmixen und in ein mit Eiswürfeln befülltes Lieblingsglas geben.

FlotteLotte Pina Colada_14

 Piña Colada

30 ml Batida de Coco
120 ml Ananassaft
40 Kokosmilch
20 ml Schlagsahne
Eiswürfel
Alle Zutaten im Shaker kräftig durchmixen und in ein mit Eiswürfeln
befülltes Lieblingsglas geben.

FlotteLotte Pina Colada_16

FlotteLotte Pina Colada_10

 

In Zusammenarbeit mit Lieblingsglas

 

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply