Kindergeburtstag „Zauberwald“

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_09

Das wir gerne und oft feiern und die Partys jeglicher Art lieben, habe ich schon erzählt. Trotzdem überlege ich jedes Jahr, Kindergeburstagsfeier abzuschaffen. Und das genau ein Tag vor der Geburstagsfeier. Es ist total wizig das dieser Tag immer gleich anfängt und in der Nacht spät, gleich zu Ende geht. Und zwar so:

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_26

Dierekt nach dem Frühstück erledige ich noch letzte Einkäufe und mit ganz viel Freude fange ich an zu Kochen und Backen. An dem Tag steht auch ganz fest was genau gekocht und gebacken wird. Meistens wir alles gleichzeitig zubereitet und dazu entstehen noch viele tolle ungeplante Köstlichkeiten. Zwischendurch telefoniere ich, koche mir einen leckeren Kafee und genisse die Zeit in der Küche. Wenn die Mädchen aus der Schule kommen (Mittags), essen wir zusammen und danach mache ich einfach weiter. Irgend wann fragen dann die Mädchen wann wir Abendessen und ich merke das ich Gas geben muss. Nach dem Abendessen wir dekorieret (die Deko zuim Glück schon Tage voher gemacht) und der Geburstagtisch angerichtet. Nach 22.00 Uhr errinere ich mich ein Überraschungsgeschenk gekauft zu haben, was noch nicht eingepackt ist. Hmmm…..Schnell verpacken und alles noch mal in Ruhe durchecken. Spätestens dann frage ich mich, warum mache ich das? 

Weil es nichts schöneres gibt als Kindern zu zuschauen wenn sie das Geburstagstisch entdecken, Geschenke auspacken und unglaublich glücklich sind das alles bereit steht für ihre Kinderparty!!! 

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_37

Und genau so habe ich den 9. Geburstag von meine kleine Tochter vorbereitet. Das Motto  „Walzauber“ war sehr schön umzusetzten und da hat sich meine große Tochter eine tolle „Waldzauberjagd“ im Wald ausgedacht. Alle Kinder hatten riesen Spaß und als Abschluß kam noch die große Überraschung: Madam Foxy wartete im Wohnzimmer aus uns.

foxy1

Sieht sie nicht klasse aus?

foxy2

Das Geburstagskind war überweltigt!!

foxy3

Die Party war super cool und speziell, genau so wie das Geburtstagskind:-)…. und passend dazu gab es viele kleine Spezialitäten auf der „Waldzaubertafel“

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_36

Schokoladentorte mit Orangencreme

Für den Boden:
200 g Butter
100 g Zucker
5 Eier
300 g Mehl
2 Tl Natron
2 El Kakao
50 ml Mich

Backofen auf 180 Grand vorheizen. Ein Backform (18 cm) mit Backpapierauskleiden. Butter mit Zucker cremig schlagen und Eiere einzel
nacheinander unterrühren. Mehl ,Natron, Kakao und Mich dazu geben uns alles gut vermengen. 35 Minuten backen und vollständig auskühlen.
Den Boden zwei mal durchschneiden und alle drei Teile in Frischhaltefolie einwickeln.

Orangencreme:
150 g Frischkäse
50 g Butter
50 g Staubzucker
100 ml Sahne
Saft und Schale von eine Bio Orange
Alle Zutaten zusammen mischen und cremig schlagen. 30 Minuten kalt stellen.

Zum verzieren:
200 g Vollmichschokolade
2 Eier
5 EL Wasser
100 g Butter
25 g Staubzucker
30 ganzr Hasselnüss
Glizerpuder

Schokolade, Eier und Wasser über einem heißen Wasserbad so lageb schölagen, bis eine zimlich feste Creme entsteht. Die Butter mit Staubzucker
mir Creme verrühren und ebenfalls kalt stellen.
Die Torte mit Orangenfrischkäsecreme füllen und mit Schokoladencreme umkleiden. Mit Glizerpuder und Haselnüssen verzieren.

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_34

Forsthaus „Waldzauber“

200 g Butterkekse
150 g Vollmilchkuvertüre
150 g Zartbitterkuvertüre
100 ml Sahne
80 g Kokosfett

Kuvertüre mit Sahne und Koksfett schmelzen und kurz abkühlen. Einwenig Masse in eine Kastenform füllen und die Butterkekse darauf legen. Noch
mal die Schokomasse auf die Kekse verteilen und die nächste Schicht Kekse versetzt legen, damit später eine schöne Holzoptik entsteht.Das ganze
so lange wiederholen bis die Schokomasse aufgebraucht ist. Das Forshaus min. 4 Stunden kalt stellen. Anschließend aus dem Kaste herausnehme
und die Seite schön gerade abschneiden. Die Reste nich sofort aufessen sonder für den Zaun und Dach aufbewaren.

6 Butterkekse
Salzstangen
Zuckerglasur
Kokosraspeln

Das Forsthaus „Waldzauber“ auf ein größeres Brett stellen. Zuckerglasur aus Staubzucker und Zitronensaft herstellen und die Kekse als Dach
aufkleben. Mit Resten und Salzstangen kleinen Zaunnbauen und mit Kokosraspeln dekorieren.

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_40

Sesamstangen und Marshmallows mit Schokomantel

Vollmilchschokolade schmelzen.Sesamstangen und Marshmallows kurz in die Schokoladen eintauchen. Sofort mit Zuckerperlen und Koksraspeln verzieren und klat stellen. Die Spieße sind echte renner bei Kindern und auf einem Geburstagstisch sehr dekorativ.

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_46

 

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_35

FlotteLotte Zauberwald mit Foxy_56

 

Alles liebe,
Irena

Leave a Reply