IMG_6140 Heute Morgen ging alles schief was schief gehen kann. Meine Verabredung hat abgesagt, keine Internetverbindung und mein Frisör hatte auch keine Zeit. Ich bin dann einfach einkaufen gegangen und das war gut so. Im Obstgeschäft einzukaufen, war einfach ein Genuss. Ich sah nur Erdbeerrot! Als ich nach Hause kam, sah ich immer noch Erdbeerrot. Da wusste ich schon das man so viel rot nicht in einem Beitrag zeigen kann. Also beschloss ich min. drei Erdbeerrote Rezepte zu schreiben.

IMG_6071 - Kopie   

IMG_6073

Erdbeerrot #1

IMG_6139

FlotteLotte Erdbeeretarte_07

Erdbeer-Tarte mit Holunderblütensirup

Für den Teig:

125 g Butter
150 g Mehl
50 g gem.Mandeln
75 g Zucker
1 Ei

Für die Creme:

250 g Quark
50 g Schmand
100 ml Holunderblütensirup
1 Pck.Vanillezucker
1 Ei
400 g Erdbeeren

Zubereitung:

Backofen auf 180° C vorheizen. Die Zutaten für den Teig zu einem Mürbeteig verkneten und anschließend in Frischhaltefolie ca. 1 Stunde in Kühlschrank legen.
Den Teig ausrollen und die Tarteform (38×11) damit auslegen. Überstehenden Teig am Rand entfernen.
Die Zutaten für die Quarkmasse cremig schlagen und auf den Tarteboden geben.Etwa 20-25 Minuten backen und auskühlen lassen. Erdbeeren wasche, trocknen und längs in Scheiben schneiden. Die Tarte mit Erdbeeren dekorieren.

FlotteLotte Erdbeeretarte_08

Erdbeerrot #2 kommt morgen.

Liebe Grüße
Irena

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare