Happy New Year 2019

Obwohl ich zu den Menschen Team Party gehöre, bleiben wir zum Jahhreswechsel zu Hause und machen uns mit unseren Freunden ganz entspannten Abend. Ich freue mich auf leckeres Essen, nette Gespräche und zeige euch zwei tolle Gerichte, die ich für den Silvesterabend zubereitet habe.

Pilzcremesuppe mit Specktopping

Pilzcremesuppe mit Specktopping

(für 6 Personen)

15 g getrocknete Pilze

3 Schalotten

3  Knoblauchzehe

1 größeres Stück Sellerie

2 Pastinaken

2 Kartoffeln

1 l Gemüsebrühe

200 ml Sahne

3 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer

Für das Specktopping

150 g Speckwürfel

100 g Pilze (in dünne Scheiben schneiden)

Petersilie und rote Pfefferbeeren zum Garnieren

Pilze in 100 ml Wasser ca. 30 Minuten einweichen. Kartoffeln, Pastinake, Sellerie, Schalotten und Knoblauch schälen und würfeln. Öl in einem großem Topf erhitzen und Gemüse kurz andünsten. Pilze ebenfalls klein schneiden und dazugeben. Mit Gemüsebrühe und etwas Pilzwasser ablöschen und 20 Minuten garen. Pilzsuppe fein pürieren, Sahne zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für das Topping Pilze und Speckwürfel ohne Fett knusprig braten.

Pilzcremesuppe mit Specktopping servieren, mit Petersilien und roten Pfefferbeeren garnieren. Dazu passt geröstetes Brot. 

Gemüsequich

Gemüsequich

Rezept wie hier.

…und Silvesterdeko
Das Rezept für die Orangen-Cupcakes kommt in neuem Jahr!
Happy New Year 2019 und
alles liebe,
Irena

Leave a Reply