Kennt ihr schon die Flower Sprouts? 

Das Superfood ist die Kreuzung aus Rosenkohl und Grünkohl uns als neue Power-Gemüse überzeugt mit nussigem Geschmack und hat einen hohen Vitamin- und Mineraliengehal. Flower Sprout ist reich an Vitamin K, C und B6 und sieht richttig toll aus. Die Zubereitung des Superfoods ist sehr schnell und ganz simple. Die grün-lila Kohlröschen kann man braten, kochen dünsten und sogar roh essen. Ich habe es heute zu ienem super leckerem Wintersalat zubereitet.

 

 

Flower Sprouts Salat

( für 2 Personen)

 

200 g Flower Sprouts

1 Apfel Granny Smith

3-4 Kumquats

1 Handvoll Granatapfelkerne

1 Handvoll geraspelten Schafskäse

Essbareblüten zum verzieren

Flower Sprouts wachen und auf einen Teller verteilen. Apfel und Kumquats in ganz dünne Scheiben schneiden, auf die Flowers geben. Schafskäse und Granatapfelkerne darüber streuen. Mit Blüten verzieren.

Dressing

5 EL Essig (ich habe Brombeerenessig verwendet)

3 EL Olivenöl

1 TL Honig

Salz und Pfeffer

Zuerst Essig, Öl und Honig verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, über den Salat geben und mit frischem Brot servieren.

 

Viel Spaß beim Zubereiten,

Irena

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare