Erdbeerrot #3 | Süßes Sushi mit Erdbeeren

IMG_6240

Einer meiner Lieblingsrezepte aus Koratischen Küche ist Palačinken. Palačinken sind ganz, ganz dünne, in Fett gebackene Eierkuchen / Crêpe. Palačinken mit Schokolade und Walnuss, mit Hagebuttemarmelade und Vanilleeis, mit Pflaumenmus und Sahne und und und….Schnell zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. Heute zeige ich euch eine ganz neue Kreation als Sushi mit Wunderfrucht Erdbeer!

FlotteLotte Süße Sushi_36

 Süße Sushi mit Erdbeeren

für 12 Stück

6 Palačinken
250 Milchreis
6 Erdbeeren
1 Kiwi
Erdbeersoße

Palačinken

3 Eier
200 g Mehl
Prise Salz
300 Ml Milch
1 EL kakao
1EL grüne Lebensmittelfarbe
50 g Butter zum backen

Die Zutaten zu einer dünnflussige Masse schlagen und 15 min.ruhen lassen. Danach die Masse in zwei Schüsseln aufteilen. In einer hälfte Kakao verrühren und in die andere hälfte grüne Lebensmittelfarbe. Pfanne mit Butter einfetten und erhitzen. Den Teig portionsweise in die Pfanne giessen und darauf achten das der Teig gleichmäßig auf dem Pfanneboden verteilt ist. Palačinke von beiden Seiten goldbraun backen und abkühlen lassen. 

FlotteLotte Süße Sushi_16

Erdbeerrot #3FlotteLotte Süße Sushi_32

Milchreis

750 ml Milch
125 g Risotto oder Milchreis
2 EL Zucker
1 Prise Salz
1 TL Abrieb von einer Bio Zitrone

Alle Zutaten in einen Topf geben und unter ständigem rühren zum kochen bringen. In dem halb geschlossenem Topf 40 Minuten quellen lassen und immer wieder rühren.
Milchreis heiß oder kalt servieren. 

FlotteLotte Süße Sushi_52

Zubereitung

Erdbeeren und Kiwi in kleine Würfel schneiden. Palacinken in 4 cm breite und ca.10 cm lange Streifen schneiden. Längst aufrollen und am Ende mit Milchreis zusammen kleben oder mit Küchengarn binden (sieht sehr dekorativ aus).
Die Röllchen mit Milchreis füllen und mit Früchten dekorieren. Dazu habe ich noch frische Erdbeersoße gemacht.

Erdbeersoße

50 g Erdbeeren
1 EL Puderzucker 

Bilder aneinanderreihen.jpg sushi

 

Liebe Grüße
Irena

1 Response

Leave a Reply