FlotteLotte Erdbeer-Zitronengras-Rhababer_59Gestern auf dem Frischmarkt, konnte ich mich ausnahmsweise mal richtig schnell entscheiden. Ich habe meine lieblings Zutaten gekauft. Erdbeeren, Rhabarber und Zitronengras!

FlotteLotte Erdbeer-Zitronengras-Rhababer_65 Daraus habe ich ein leckeren Nachtisch – was Kinder und Erwachsene lieben – zubereitet.

FlotteLotte Erdbeer-Zitronengras-Rhababer_56Erdbeereis mit Rhabarber-Zitronengras-Sirup

300 g Erdbeeren
50 g Puderzucker
200 g Grichischer Joghurt
10 EL Rhabarber-Zitronengras-Sirup

Erdbeeren mit Puderzucker pürieren. Mit Joghurt und 10 EL Rhababer-Zitronengras Sirup verrühren. Die Masse in die Eisförmchen füllen und über Nacht einfrieren.
Zum lösen die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen. 

FlotteLotte ErdbeereisBilder aneinanderreihenRhabarber-Zitronengras-Sirup

4 Stangen Zitronengras
6 Stangen Rhabarber
50 g Erdbeeren
2 Orangen
5 EL Brauner Zucker

Zitronengras zerklopfen und klein schneiden. Rhabarber schälen und auch klein schneiden.
Orangen auspressen und den Saft in ein großen Topf geben. Zusammen mit Rhabarber, Zitronengras, braunen Zucker und 50 g Erdbeeren ca. 20 Minuten kochen.
Durch ein feines Siep gießen und den Saft auffangen. Rhababersaft weitere 10 Minten köcheln.
Rhabarbersirup etwas abkühlen und in die Flasche füllen.

FlotteLotte Erdbeer-Zitronengras-Rhababer_03Den Sirup nach Wunsch mir Wasser aufgießen und als Limonade genießen. 

FlotteLotte Erdbeereis

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Irena

1 Kommentar

  1. Sehr lecker,habe gleich Heute das Rezept ausprobiert,mein Mann und meine Nichten lieben es!
    Super erfrischende Idee fuer den Sommer.Warte schon auf die neuen Recepte.Danke!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare