Erdbeer-Cupcakes mit Rhababer-Topping

  IMG_5773

Heute Nachmittag haben meine Freundin Natalie und ich uns spontan zum Kaffee verabredet. Dazu habe ich diese Törtchen gebacken.

IMG_5752

 

IMG_5770

…….und mich wieder über Fotos geärgert. Die wollen einfach nicht so, wie ich will!!!

IMG_5782

Erdbeer-Cupcake mit Rhabarber-Topping

Zutaten:

200 g frische Erdbeeren
180 g Butter
200 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei
1 Prise Salz
180 g Mehl
2 TL Backpulver
etwas Milch

Rhababer-Topping:

100 g Frischkäse
100 ml Schlagsahne
100 g Puderzucker
10 EL Rhababersirup

Zubereitung:

Ofen auf 180Grad vorheizen. Eine Muffinform mit Papierbackförmchen auslegen. Erdbeeren waschen und klein würfeln.
Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen, Ei unterrühren.Mehl, Salz und Backpulver in die Buttermasse geben.
Milch unterrühren und Erdbeerstückchen unterziehen. Teig in die Förmchen geben und 25 Minuten backen.Herausnehmen und abkühlen lassen.
Für das Topping alle Zutaten cremig schalgen und 15 Minuten kalt stellen. Creme in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes verzieren.

Liebe Grüße

Irena

Leave a Reply