Eine kleine Mustache Party

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_35

Bärte sind wieder total angesagt! Ich habe mich sofort mit dem Bart-Style angesteckt und zum Geburtstag meines Mannes eine kleine Mustache-Sweet-Table zuberreitet.

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_16

Der Lieblingskuchen unseres Geburtstagskindes ist Rosinenkuchen mit Zuckerglasur. Es ist ein Zuckerschlecken ihn zu zubereiten, und er schmeckt einfach fabelhaft. Aufgepeppt wurde der Kuchen mit selbstgemachten Mustache-Holzspießen. Diese sind ebenfalls sehr einfach herzustellen.

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_72

Außer dem haben wir leckere Apfel-Cupcakes mit Zitronenfrosting gebaken.

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_37

Und weil mein Mann so Lakritz liebt, bekamm jedes Tortchen noch ein Lakritz Bart 🙂

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_27

Rosinenkuchen

250 g Butter
200 g Zucker
Prise Salz
3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
100 ml Milch
1 EL Zitronensaft
250 g Rosinen

Zubereitung:
Den Ofen auf 180 C vorheizen und eine Gugelhupf Form ausfetten. Das Mehl mit dem Backpulver und Salz vermischen. Die weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker etwa 4 Minuten cremig schlagen.
Danach die Eier einzeln dazugeben. Nun abwechselnd in drei Schritten das Mehl und die Milch dazugegeben. Zitronensaft und Rosinen unterrühren und denTeig in die Form füllen. Im heißen Offen 45 Minuten backen und abkühlen lassen.

Zuckerglasur:

200g Staubzucker
2 EL Zitronensaft

Zucker mit Zitronensaft zur einer glatten Masse verrrühren und auf den Kuchen geben. 

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_21

 

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_73

Und hier kommt das Rezept für Cupcakes

Apfelcupcakes mit Zitronenfrosting

1 großes Apfel
2 Eier
4 EL Zucker
2 EL Butter
6 EL Mehl
1 TL Backpulver

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine 12-er Cupcake Backform mit Papierförmchen auskleiden.

Eier mit Buter und Zucker schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Mich dazu geben. Apfel schälen, reiben und unterrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und in die Förmchen verteilen. Die Cupcakes im Ofen (Mitte) in ca. 12 Min. goldgelb backen.

Für die Creme:

100 g Frischkäse
100 Schlagsahne
1 EL Zitronensaft
1 EL Staubzucker

Sahne steif schlagen. Mit anderen Zutaten gut vermengen und in einen Spritzbeuten füllen. Cupcakes mit Zitronencreme füllen und
mit Lakritz verzieren.

FlotteLotte Mustache Kuchen und Cupcake_50

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Irena

Leave a Reply