Für den morgigen Neujahrsempfang – den meine Freundin jedes Jahr am 11. Januar organisiert – bin ich natürlich für Nachtisch zuständig. Gebacken habe ich verschieden Tarts und eine davon muss ich euch unbedingt zeigen. Diese Tarte ist mit dunkel Schokolade, Kokosblütenzucker und ganz viele Früchte zubereitet. Man könnte  (fast) sagen eine Gesunde-Schokoladen-Tart :-))

Chocolate Berry Tart
(Tartform 35x13cm )

Für den Boden
100 g Butter
170 g Buchweizenmehl
1 EL Honig
1 EL Kakao
1 EL kaltes Wasser

Schokoladenfüllung
200 g Zartbitterschokolade
125 ml Sahne
2 Bio Eier
75 g Kokosblütenzucker
125 g Creme Fraiche
200 g frische Früchte zum gernieren

Für den Boden alle Zutaten gut verkneten und 1 Stunde kalt
stellen. Backofen auf 180 Grad vorheiten. Tartform einfetten. Den
Teig dünn ausrollen und die Form damit auskleiden. Mit eine Gabel
mehrmals einstechen und 15 Minuten blindbacken.

Für die Füllung Sahne aufwärmen, Schokolade darin schmelzen.
Eier mit Kokosblütenzucker kurz aufschlagen. Creme Fraiche
unterrührer. Schokoladenmasse dazugeben und alles gut
vermengen. Auf den vorgebackenen Boden geben und 20 Minuten
backen. Die Schokoladen Tart vollständig auskühlen und mit
frischen Früchten garnieren.

 

 

Alles liebe,
Irena

2 Kommentare

  1. Woah ganz viel Schoko und dazu noch Beeren, vereint in einem Kuchen. Das ist genau mein Ding! Das Rezept wird für den Sommer abgespeichert, wenn die Beerenfrüchte im Garten dann endlich wieder soweit sind 🙂
    Liebe Grüße, Chrissie.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare