Chai Latte Gugel mit Karamell Popcorn

FlotteLotte Chai Latte_18

Der Würzige Trend Chai Latte ist bei uns zu Hause sehr beliebt und wird nicht nur als Getränk sonder auch als Kuchenzutat verwendet. Besonders gut schmeck Chai Latte Orangenpassion von Chailove.

FlotteLotte Chai Latte_22

Das besondere bei Chailove  ist, das ihr ganz individuell und nach eurem Geschmack eigene Teemischung zusammenzustellen könnt. Passen zum Saiason habe ich Cahi Latte Orangenpasion ausgesucht. Schmeckt frisch und fruchtig und macht süchtig.

FlotteLotte Chai Latte

Für unseren Besuch heute Nachmittag, habe ich Chai Latte Gugel mit Karamell Popcorn gebacken. Die Gewürzmischung duftet im ganzen Haus.

FlotteLotte Chai Latte_10

Chai Latte Gugel mit Karamell Popcorn

160 g Mehl
2 TL Backpulver
Prise Salz
150 g Zucker
150 g Butter
3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
100 ml Milch
2 EL Chai Latte
1 TL Orangenzeste

Den Ofen auf 180 C vorheizen und eine Gugelform ausfetten. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen. Die weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker etwa 2 Minuten cremig schlagen. Danach die Eier einzeln dazugeben. Milch kurz aufwärmen und Chai Latte dazu geben. Nun abwechselnd in drei
Schritten das Mehl und Chai Latte unterrühren. Zum Schluß Orangenzesten dazugeben und denTeig in die Form füllen. Im heißen Offen 45 Minuten backen.

Glasur

100 g Kuvertüre (vollmilch)

Karamell Popcorn

100 g Popcorn
100 g Zucker
1 EL Butter
Zucker und Butter in einem Topf erhitzen und alles zu einer Karamellmasse schmelzen lassen. So bald die Masse leicht zu schäumen beginnt, den Topf vom Herd nehmen, kurz abkühlen lassen und über das Popcorn gießen.

Die Kuvertüre über den Gugel gießen und sofort mit dem Popcorn verzieren.

FlotteLotte Chai Latte_63

Mit dem Code flottelotteeu gibt es auf alle Chai Latte Tees 10% Rabatt.

FlotteLotte Chai Latte_15

In Zusammearbeit mit Chailove

Liebe Grüße
Irena

Leave a Reply