FlotteLotte Strawberry Yoghurt Eis_23

Unser Pfingst-Wochenende ist nicht ganz nach Plan gelaufen, aber das macht und gar nichts aus…weil der Plan B ist machmal genau so gut wie Plan A. Meine Mädchen haben Besuch und sind schwerst beschäftigt. Ich habe die Zeit genutzt für die Aufgaben, die in den letzten Tage liegen geblieben sind. Zwischen durch haben wir alle gemeinsam Hausgemachten Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel gekostet. Unsere kleine Gäste waren begeistert.

FlotteLotte Strawberry Yoghurt Eis_08

Für die Zubereitug habe ich die Eisform von Nicolas Vahe verwendet. Diese Eisform bittet komplette Ausstatung für selbstgemachtes Eis ink. Holzstäbchen.

FlotteLotte Strawberry Yoghurt Eis_05

Strawberry Yogurt Popsicles

250 g Erdbeeren
40 g Ahornsirup
1 El Zitronensaft
150 g Grichischer Joghurt
50 ml Sahne
20 g Ahornsirup
Weiße Schokolade und Pistazien zum Verzieren.

Erdbeeren waschen und kleine schneiden. Mit Zitronensaft und Ahornsirup fein pürieren. Schalgsahne
steifschlagen. Joghurt und 20 g Ahorsirup verrühren. Sahne und 3 EL Erdbeerpüree dazugeben und
alles gut vermengen. Erdbeerpüre bis zur hälfte in die Eisförmchen füllen und 30 Minuten gefrieren
lassen. Andere hälfte mit Joghurtmasse auffüllen, abdecken und das Holzstäbchen hineinstecken. Über
Nacht in das Gefrierfach stellen. Zum lösen die Förmchen kurz ins heißes Wasser tauchen. Vor dem Servieren mit Schokolade und Pistazien verzieren.

FlotteLotte Strawberry Yoghurt Eis_14

FlotteLotte Strawberry Yoghurt Eis_17

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Irena

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare