Rhabarberschnecken und Gewinspiel

In der Woche läuft alles zeimlich schnell und gerade Morgens ist kaum Zeit zum Frühstücken. Dafür nehme ich mir am Wochenende richtig viel Zeit und bereite gerne verschieden Köstlichkeiten wie Smoothies, Waffeln, Dinkelbrötchen, Rühei und ähn. vor. Heute Morgen hatten wir noch alle eine freien Tag und es gab super leckere Rhabarber-Ricotta-Schnecken aus meinem neuem Kochbuch “ Frühstück“ von Tinastausendschön. In diesem Buch findest du kreative und raffinierte Frühstücksideen von süß bis herzaft, schnelle und gesunde Rezepte, so wie wunderbare Ideen für Sonntags Brunch. Alles in super coolem Desing und unglaublich tollen Fotos. Ich bin so begeistert das ich ein Exemplar an euch verlosen möchte. 

GEWINNSPIEL

Zu gewinnen gibt es 1x Kochbuch „Frühstück“ von tinastausendschön 

SO KANNST DU GEWINNEN

Schreibe einen Kommentar unter diesem Post und was dein Lieblingsfrühstück ist

TEILNAHMEBEDINUNGEN

Du bist älter als 18 Jahre

Dein festes Wohsitz ist in Deutschland

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram

Das Gewinnspiel ist ein Dankeschön an meine Leser und wird nicht gesponsort

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Das Gewinnspiel endet am 16.06.2017 um 24.00 Uhr

Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost und per Mail bzw. Instagram Nachricht informiert

Viel Spaß!

 

 

Alles liebe,
Irena

51 Responses

  1. Wie lecker! Die Rhabarber-Ricotta-Schnecken sehen einfach total zum Anbeißen aus! Zum Frühstück habe ich ganz gerne Toast mit viel Avocado! Aber zu was Süßem aus dem Ofen würde ich auch nicht nein sagen 😉
    Liebe Grüße, Anastasia

    1. Hi Anastasia,
      wie cool! Ich esse auch super gerne Avocado, meistens abends und mit viel Pfeffer.
      Dein Zettel ist schon geschrieben und ich bin mal gespannt auf meine erste Verlosung.
      Bis bald
      Irena

  2. Stefanie

    Ich mag sooo vieles…am liebsten süß zum Frühstück Zb. Pfannkuchen oder Brownies:) aber ich lasse mich gern auf neue Sachen ein. Deshalb würde ich mich freuen ☝🏼☀️🌸

    1. Hallo Stefanie,
      die Schnecken wurde dir auch super schmecken, wenn du lieber süßes Frühstück bevorzugst. Bin gespannt ob das klappt.
      Bis dahin und
      liebe Grüße
      Irena

  3. Tine

    Hi!
    Danke für die tolle Verlosung ❤ich mag gerne Pfannkuchen ❤aber eigentlich frühstücke ich in der Woche Banane mit joghurt 😊vlg tine

    1. Liebe Tine,
      in dem Biuch sind viele tolle Ideen die dir gefallen wurden, auch mit Joghurt. Die Nahmen sind schon geschrieben und mein Kinder freuen sich auf das Glückspiel.
      Liebe Grüße
      Irena

    1. Hallo Andrea,
      das Buch schafft es auf jeden Fall etwas neues auszuprobieren. Meine Kinder sind ganz aufgeregt und mache alle Notiezen fertig für die Verlosung.
      Sei gespannt!
      Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
      Irena

  4. Sara

    Hallöchen mein Lieblings Frühstück ist meistens Müsli oder Cornflakes mit Milch schmeckt einfach total klasse
    Hmmm da bekomme ich jetzt richtig Hunger drauf hehe

    1. Hallo Sara,

      Müsli esse ich auch schon mal, wenn ich nichts anderes finde hihihi
      In diesem Buch ist alles zu finden und die Fotos sind so ansprechend das man gar nicht anders kann als alles auszuprobieren.
      Liebe Grüße
      Irena

  5. Christine

    Hallo,

    ich liebe “ Bacon-Rolls“, das ist gegrillter Bacon und ein Spiegelei im Brötchen. Dazu eine Tasse Cappuccino. Das erinnert mich immer an den Urlaub in GB.

  6. Evi

    Hmmm wie lecker! Mein Lieblingsfrühstück sind pancakes, würde mich aber sehr über etwas neue Anregungen freuen!

    Liebe Grüße
    Evi

  7. Die Schnecken sehen zum Anbeißen aus. Das Rezept werde ich mir merken. Bei uns gibt es ziemlich oft Scones in allen Variationen oder auch mal French Toast. Über ein paar neue Inspirationen aus dem Buch würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Silke

    1. Liebe Silke,
      das hört sich gut an. Ich habe noch nie Scones gemacht 🙁 Wird Zeit das zu ändern. Finde ich das Rezept auf deinem Blog ?
      Liebe Grüße und
      viel Glück am 16.06.
      Irena

  8. Die Rhabarberschnecken sehen super lecker aus!
    Wir lieben ein ganz ausgiebiges Sonntagsfrühstück mit leckeren Brötchen, tollem Aufschnitt und frischen Früchten 🙂
    Weiter so! ❤

    1. Hallo Lena,
      ja, ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück ist schon was tolles. Manchman erinnert mich das an Urlaub und am liebsten möchte ich den ganzen Tag sitzen bleiben und Reste essen :-))
      Danke für deine Mail und
      viele, liebe Grüße
      Irena

  9. Birgitta

    Mein Lieblingsfrühstück sind Croissants, Milchkaffee, Brötchen, Gemüseplatte,Lachs und Ei, selbstgepresster Orangensaft und selbstgemachter Johurt mit Früchten.

  10. Jennifer Nissen

    Frühstück ist so wichtig und einfach so lecker…für mich am meisten, wenn es Brötchen und Eier gibt 🙂 Neue Inspirationen wären aber ach mal toll 😉 Schöner Bericht!

    1. Liebe Marion,
      sehr lecker, dein Frühstück. Ich bin positiv überrascht wie unterschiedlich meine Leser Frühstücken. Genau so ist das Buch, viele tolle Ideen und für jeden etwas dabei.
      Ich drücke dir die Daumen für heute Abend!
      Irena

  11. Jenny

    Mein Lieblingsfrühstück sind Haferflocken. Oft nur mit Milch, manchmal zusätzlich mit Zimt oder mit Milka Noisette. Letzten Sommer hab ich mal Haferflocken mit Kokoswasser und roten Johannisbeeren ausprobiert – war sehr lecker!

    1. Liebe Jenny,
      mittlerweile mache ich auch vieles mit Kokoswasser und es schmeckt super. Das Buch ict sehr inspirierend und ich bin gespannt auf heute Abend.
      Viel Glück!
      Irena

  12. Die Rharbaber-Schnecken schauen echt gut aus, die gehen sicher auch super weg zum Frühstück.

    Ich allerdings mag am liebsten Smoothies zum Frühstück. Die kann ich gut mitnehmen und bis ich im Büro angekommen bin, sind sie vertilgt. Gerade wenn es so warm ist, sind sie auch super erfrischend mit gefrorenen Früchten

    1. Hi Sabine,
      dankeschön!
      Die Schnecken sind wirklich sehr beliebt und praktisch für die Kinder-Lunch-Box.
      Smoothies mag ich auch, mache die aber viel zu selten. Vieleicht sollte ich das komplette „Frühstücksbuch“ abarbeiten :-))
      Liebe Grüße
      Irena

  13. Heike Sch.

    Ich bin ein „Typisch-Standart“ Frühstücker. Irgendwie festgefahren in alter Tradition! Enweder Brötchen mit Marmelade oder Müsli. Das Buch ist eine gute Idee. Das macht sicher Laune zum Selber-machen!

  14. Victoria Landgraf

    Oh wie lecker, die Rhababerschnecken sehen so lecker aus, die muss ich unbedingt nachbacken, genau nach meinem Geschmack <3 Tolle Verlosung und ein schöner 🎀 Gewinn 💕 Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . 🎉 Deshalb versuche ich mein Glück 🍀 und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE 👈. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK 🎀💕

  15. Mit der ganzen Familie ist es am schönsten mit gebackenen Semmeln,Wurst, Käse, Marmelade,Nutella,Eier, Mozzarella mit Tomaten…und frischen Kaffee, für die Kinder und Enkel warmen Kakao,aber manchmal auch gerne ein Müsli!!

    1. Hallo Steffi,
      oh das hört sich schon gut an. In dem Buch genau so viele schöne Rezepte und Ideen. Ich wünsche dir viel Glück heute Abend und weiter hin viel Spaß am Frühstückstisch mit deiner Familie.
      Liebe Grüße
      Irena

  16. Sandra Meyer

    Liebe Irena,

    meinetwegen könnte der ganze Tag aus Frühstück bestehen 🙂
    mal esse ich gerne ein Müsli mit frischen Früchten und Joghurt, mal einen warmen Toast mit Nutella, oder ein Croissant mit Marmelade, ein frisches Brötchen mit Aufschnitt oder einen leckeren Pfannekuchen, oder ein warmes Porridge….. ich liebe es einfach zu frühstücken und bin immer auf der Suche nach Leckereien <3

    1. Hallo Sandra,
      das hört sich richtig gut an. Manchmal wünsche ich mir auch das der Tag nur aus Frühstücken und Kaffee trinken bestehet 🙂
      Viel Glück und
      bis später mal
      Irena

    1. Hallo Manuela,

      ich habe dir schon eine Mail geschrieben und leider keine Rückmeldung bekommen.
      Du hast das tolle Kochbuch „Frühstück“ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!“
      Bitte schick mir deine Adresse damit ich das Buch verschicken kann.
      Danke und liebe Grüße
      Irena

  17. Andrea

    Ich brauche zum Frühstück erst einmal etwas Süßes. Am liebsten frische Pancakes mit Blaubeeren oder Waffel mit Schokoeis. Meine 3 Männer sind eher die herzhaften und lieben Rührei oder Spiegelei zum Frühstück. Wir würden uns sehr über das tolle Kochbuch „Frühstück“ freuen. Darin sind bestimmt viele neue Ideen für ein leckeres Frühstück.

    1. Liebe Andrea,
      oh wie lecker. Morgen früh gibt es bei uns auch wieder Pancakes mit frischen Früchten. Ich freue mich jetzt schon.
      Das Kochbuch ist vielseitig und sehr inspirierend.
      Viel Glück
      Irena

  18. Bloss kein Kaffee!! Lieber was Frisches mit Obst, Müsli geht am besten – im Frühling, Sommer, Herbst oder im Winter. Oder Sonntagsbrötchen….gaaanz gemütlich ❤️

    1. Liebe Nicole,
      nach dem ersten Kaffee bin ich erst richtig wach und freu mich auf Frühstück. Meistens mit frischen Früchten und ab und zu Rührei mit Brötchen.
      Das Buch ist fantastisch und inspiriert aufs neue…
      Liebe Grüße
      Irena

  19. Susi Jones

    Eierkuchen mit Marmelade oder Nutella oder Eis

    Oder auch einfach Brötchen mit Wiener und verschiedene Beläge ist ganz gut

  20. PETRA

    Ich starte mit dem „Purple Smoothie“, gefolgt von einem griechischen Joghurt mit Vanille-Birnen und schließe ab mit dem Apfel-Brioche Kranz mit gebrannten Mandeln

Leave a Reply