FlotteLotte Kürbis-Orangen-Suppe_88

Gestern Mittag habe ich von Frischmarkt zwei kleine Hokaido Kürbise mitgebracht. Passend zum Wetter habe ich diese leckere Kürbis-Orangen-Suppe gekocht. 

FlotteLotte Kürbis-Orangen-Suppe_45

Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckt sehr fruchtig. 

FlotteLotte Kürbis-Orangen-Suppe_82

Kürbis-Orangen-Suppe

600 g Kürbisfleisch (Hokkaido)
1 Karotte
2 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kl.Stück Ingwer
2 EL Olivenöl
3 Bio-Orangen (ca.500 ml Orangensaft)
250 ml Gemüsebruhe
Chilipulver, Salz und Pfeffer

Zum Garnieren:

4 TL Kürbiskernöl
4 EL Saure Sahne
Thymian

Kürbisfleisch von Kernen befreien und klein schneiden. Kartoffel, Zwiebel und Karotte schälen und würfeln. Ingwer reiben und Knoblauch fein hacken. Olivenöl in einem Topf erhizen und die Zwiebel und Knoblauch kurz andünsten. Kürbisfleich, Karotte und Kartoffeln dazu geben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Suppe ca. 20 Minuten zugedeckt kochen, bis der Kürbis schön weich ist.
Bio-Orangen auspressen und den Saft auffangen. Suppe fein pürieren. Organesaft unterrühren. Mit Salz Chili und Pfeffer abschmecken.Kürbis-Orangen-Suppe in Schälchen füllen, mit dem Kürbiskernöl, Saure Sahne und Thymian garnieren. Mit geröstetem Weißbrot servieren.

 

FlotteLotte Kürbis-Orangen-Suppe_61

 

Alles liebe,
Irena

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare