FlotteLotte Erdbeeren Zigenkäse Salat_09Als meine kleine Tochter – auf der Suche nach Erdbeerrotem Joghurt – komplett den Kühlschrank ausgeräumt hatte, dachte ich für einen Moment, wir alle haben Kuhmilchallergie oder Connection bei Chavroux. Und wisst ihr warum? Im Kühlschrank befinden sich beachtliche Mengen Ziegenfrischkäse. Ganz schnell entstand die Idee diesen leckeren Salat zu machen. Während Emma den Kühlschrank einräumte habe ich mich an die Arbeit gemacht. 

FlotteLotte Erdbeeren Zigenkäse Salat_07

Erdbeerrot #2

FlotteLotte Erdbeeren Zigenkäse Salat_11

Erdbeer-Rucola-Salat mit Ziegenkäse
für 4 Personen

400 g Erdberen
4 Ziegenkäsetaler
1 EL Honig
2 EL Olivenöl
2 Bund Rucola
 Handvoll Walnüsse
Salz
Pfeffer
Balsamico Creme
Rosmarin

Zubereitung:

Backofen auf 180 ° C vorheizen. Erdbeeren waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Vier ofenfeste Schälchen mit Olivenöl einpinseln und die Erdbeeren gleichmäßig in die Schälchen verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Käsetaler auf die Erdbeeren legen und mit Honig beträufeln. Rosmarin und Walnüsse klein schneiden darüber streuen und ca.10 Minuten goldbraun Backen.
Rucola waschen, trocknen und mundgerecht zupfen. Mit Salz, Pfeffer und Balsamico Creme abschmecken. Zusammen mit Erdbeeren anrichten und noch warm genießen.

FlotteLotte Erdbeeren Zigenkäse Salat_13

FlotteLotte Erdbeeren Zigenkäse Salat_19 …und morgen kommt Erdbeerrot #3

Liebe Grüße
Irena

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare